Logo de Icube SA à Bulle

Fabricube Brauereien

Die auf Ihre Branche zugeschnittene Anwendung zur Produktionsverfolgung, die Ihre Organisation erleichtert und Ihnen eine bessere Rückverfolgbarkeit ermöglicht.

Herstellung in einer Molkerei

Sichern Sie die Qualität und die Rückverfolgbarkeit Ihrer Produktion.

Rückverfolgung von Einrichtungen

Geben Sie Ihre Produktionswerte auf einfache und für die Brauerei optimierte Weise in Ihre eigenen Herstellungskarten ein. Sie können sie sogar automatisch aus Ihrem Brausystem abrufen, wenn dieses automatisiert ist.

Die Chargenverfolgung erfolgt einfach vom Rohmaterial bis zum Kunden.

Sie verbrauchen Malz, Hopfen und Hefe aus Ihren Herstellungskarten, ziehen automatisch aus dem Lager ab und erstellen dann Ihre Flaschen und Kegs aus denselben Karten für eine vollständig integrierte Erfahrung.

 

Planen Sie Ihre Produktion und automatisieren Sie Wartungen, Reinigungen und Instandhaltungen mit wenigen Klicks.

Wartung einer Produktionskette

Ein Gerät, das regelmäßig gereinigt werden muss, eine Wartung, die ansteht, oder eine einmalige Aufgabe, die geplant werden muss? Mit Fabricube lassen sich all diese Aufgaben einfach in einem digitalen Terminplan organisieren.

.

Sie können auch Ihre zukünftige Produktion mehrere Monate im Voraus planen, indem Sie alles in Ihre Herstellungskarten integrieren.

.

Planen Sie Ihre Aufgaben und die Ihrer Mitarbeiter

.

In Ihrer Brauerei ist es wichtig, dass jeder weiß, was er zu tun hat, und dass Sie kontrollieren können, welche Aufgaben ausgeführt wurden. Mit Fabricube können Sie einem oder mehreren Mitarbeitern ganz einfach Aufgaben zuweisen, und jeder hat seine eigene Liste mit auszuführenden Aktionen.

.

Es wird sogar möglich sein, mehrere Aufgaben gleichzeitig anzuvisieren, um Zeit zu sparen. Schließlich behalten Sie dank unserer Berichte einen Überblick darüber, was am Tag, in der Woche, im Monat usw. erledigt wurde oder noch zu erledigen ist.

.

Organisieren Sie Ihre Brauerei am besten mit unseren Verwaltungsmodulen

.

Datenbewertung, Systemintegration und Beratung

Lagerverwaltung, Verfolgung von Sicherheitsmaßnahmen und Schulungen, Urlaubsplanung… Fabricube ist auch ein Management-Tool, das Ihre Buchhaltungsanwendungen oder Ihr ERP-System ergänzt.

.

Es ist für Computer, Smartphones und Tablets verfügbar und bietet eine umfassende Benutzererfahrung, die auf die Berufe in der Brauerei zugeschnitten ist.

Nutzen Sie die Erfahrung des Westschweizer Marktführers in der Digitalisierung von Brauereien

.

Auf dem Weg zur Fabrik 4.0

Seit 30 Jahren und nach über 1000 durchgeführten Projekten begleiten wir unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Produktion. Wir beherrschen die gesamte Kette von der Automatisierung der Produktion bis zum Büro des Geschäftsführers, um ihm bereichsübergreifende und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

.

Unsere Lösungen sind miteinander integriert, um Ihnen die größtmögliche Kohärenz zu bieten und es Ihnen zu ermöglichen, Ihre Zusammenarbeit mit einem einzigen Partner zu konzentrieren.

.

Die Funktionen von Fabricube:

.

Verfolgung der Herstellung

– Erstellung von benutzerdefinierten Rezepten und zugehörigen Herstellungskarten.

– Automatische oder manuelle Eingabe der Produktionsdaten in das Herstellungsblatt sowie aller für die Chargenrückverfolgung erforderlichen Informationen.

– Verfolgung der Biere im Keller und bei der Reifung

– Verwaltung von Edelstahlfässern: gefülltes Produkt, Zuordnung zum Kunden, Einlesen von QR-Code oder Barcode…

– Mögliche Integration mit automatisierten Brauereien (Abfüllanlage, Automaten, Verwaltung der Gärung usw.)

– Einrichtung der Software nach Ihrem Bild mit Branchenexperten

– Support an 5 Tagen pro Woche

– Hosting auf Icube- oder Kundenservern, mit der Möglichkeit des Hostings in der Schweiz.

Planung und Terminierung

– Produktionsplanung

– Planung von Wartung, Reinigung und Instandhaltung

– Planung, Durchführung und Kontrolle von Aufgaben

Verwaltung der Brauerei

– Lagerverwaltung (Lagerbestände, die je nach Produktion automatisch verbraucht werden)

– Verwaltung der Kundendatenbank

– Registrierung der Zertifizierungen von Reinigungsmitteln

– Überwachung der Kontrolle von Messgeräten

– Verwaltung von Nichtkonformitäten (Qualität)

.

– Erfassung der Arbeitszeiten und Urlaubsplanung, Urlaubsanträge.

– Nachverfolgung von Schulungen zur Arbeitssicherheit (Prüfung der Ausrüstung + elektronische Unterschrift jedes Mitarbeiters)